Über mich

Ich möchte mich hier kurz vorstellen.

 

Geboren und aufgewachsen bin ich im Ausseerland. Wo ich auch meine schulische Ausbildung inkl. Abschluss der Matura machen durfte. Nach meiner  Zeit beim Bundesheer habe ich mich entschieden, in die Privatwirtschaft zu wechseln und als selbständiger Musiker und Veranstaltungstechniker zu arbeiten.

 

Ich war in diversen Projekten involviert, wo es nationale und internationale Erfolge gab. Herauszuheben ist hierbei die Zeit bei der Band "IRISHsteirisch", mit der ich zuerst als Lichttechniker und dann als Bassist unterwegs war. Insgesamt 10 schöne und erfolgreiche Jahre, in denen ich auch zu der Tätigkeit ein Studium "JazzBass" am Konservatorium in Wien absolvierte.

 

Das Medium Licht hat mich seit der frühen Teenager Zeit fasziniert. Weswegen ich als Lichttechniker immer wieder mal hauptberuflich, mal nebenberuflich unterwegs war.

 

Seit 2022 befindet sich mein Lebensmittelpunkt in Wien. Vom Land in die Stadt, vom Dorffestival auf die grossen Bühnen dieser Welt. Kann es etwas schöneres geben, als mit der Musik ein lächeln ins Gesicht der Menschen zu zaubern? Ich glaube das es da nur sehr wenig gibt.

 

Nachstehend findest du einen kleinen Steckbrief von mir:

 

Name:

GebDat:

Wohnort:

Hobbies:

Instrumente:

musikalische Vorbilder:

Lieblingsband / -Musiker:

Lieblingsmusiktitel:

Lieblingsserie:

Lieblingsfilm:

Das mag ich:

Das mag ich nicht:

Und zuletzt:

 

 

 

Andreas Emmer, geb. Frömmel

27.10.1983

Wien

Eishockey

Schlagzeug, Bass

Toni Levin, Jaco Pastorius, Simon Philipps, Stevie Wonder

TOTO, Jamiroquai, Bruce Springsteen, Jimmy Buffet

Tougher than the Rest, The Tourning Point

Hör mal wer da hämmert, Scrubs

Miracle, Zurück in die Zukunft I bis III

gute Küche, gerne auch auf der schärferen und salzigen Seite

Gerüchteküche

UP and the goat after!!!