Über mich

Ich möchte mich hier kurz vorstellen.

 

Geboren und aufgewachsen bin ich im Ausseerland. Wo ich auch meine schulische Ausbildung inkl. Abschluss der Matura machen durfte. Nach meiner  Zeit beim Bundesheer habe ich mich entschieden, in die Privatwirtschaft zu wechseln und als selbständiger Musiker und Veranstaltungstechniker zu arbeiten.

 

Ich war in diversen Projekten involviert, wo es nationale und internationale Erfolge gab. Herauszuheben ist hierbei die Zeit bei der Band "IRISHsteirisch", mit der ich zuerst als Lichttechniker und dann als Bassist unterwegs war. Insgesamt 10 schöne und erfolgreiche Jahre, in denen ich auch zu der Tätigkeit ein Studium "JazzBass" am Konservatorium in Wien absolvierte.

 

Nach dem Auflösen der Band nach knapp 12 Jahren habe ich mich mehr mit meinem Zweitinstrument, dem Schlagzeug, beschäftigt und auch hier im Rahmen von Selbststudium und Privatunterricht stetig weiter gebildet. Mit dem Schlagzeug bin ich derzeit bei #MIASANDO zu hören.

 

Neben weiteren Tätigkeiten im Bereich Veranstaltungstechnik bin ich auch als Lichttechniker und Designer derzeit im Projekt PROHASKA involviert. Und seit Jahren betreue ich auch das KUNSTMUE FESTIVAL in Bad Goisern als Lichtdesigner und Operator.

 

Unten stehend gibt es noch meine Eckdaten zum Nachlesen:

 

Name:

GebDat:

Familienstand:

Wohnort:

Hobbies:

Instrumente:

musikalische Vorbilder:

Lieblingsband / -Musiker:

Lieblingsmusiktitel:

Lieblingsserie:

Lieblingsfilm:

Auf das bin ich stolz:

Das mag ich:

Das mag ich nicht:

Und zuletzt:

 

Vergangene Bands:

 

 

 

Andreas Emmer, geb. Frömmel

27.10.1983

verheiratet, 2 Kinder

Bad Aussee

Eishockey, Sea of Thieves, CS:GO

Schlagzeug, Bass, Gesang, Gitarre

Toni Levin, Jaco Pastorius, Simon Philipps, Stevie Wonder

TOTO, Jamiroquai, Bruce Springsteen, Jimmy Buffet, Söhne Mannheims

Tougher than the Rest, Geh davon aus, The Tourning Point

Hör mal wer da hämmert, Scrubs

Miracle, Zurück in die Zukunft I bis III

Meine Familie

gute Küche, gerne auch auf der schärferen und salzigen Seite

Gerüchteküche

UP and the goat after!!!

 

IRISHsteirisch, die Chiller, circled cube, die Niachtn, shreamz uvm.